Hochzeit – der große Tag im Leben!

März 1, 2012 in Allgemein, Mode von lotte

 
bigstock_Wedding_Dress_     2792875

Was gibt es schöneres, als die Vorfreude auf den wichtigsten Tag im Leben?

Was ist zu tun? Welche Gäste laden wir ein, wo soll die Hochzeit stattfinden – Kirche oder Standesamt – wo findet die Feier statt, haben wir alle Papiere zusammen, wählen wir eine Hochzeitskutsche oder lieber das Auto? ….. Fragen über Fragen, die nur durch gute Vorbereitung eine Antwort finden.

Doch die Wahl des Kleides ist für uns Frauen wohl die wichtigste Frage. Einen Tag eine Prinzessin sein, einen Tag im Mittelpunkt zu stehen, zu strahlen und die Blicke aller Gäste und vor allem des Bräutigams auf sich ziehen. Dies alles sind unvergessliche Momente, die einer guten Vorbereitung bedürfen.

bigstock_Beautiful_bride_6622132

Soll es ein weißes Kleid sein, ein champagnerfarbenes Kleid, ein rosafarbenes oder gar ein rotes Kleid? Soll es pompös sein oder eher schlicht, soll es eine Schleppe haben, trägt man einen Schleier, ein Diadem oder gar einen Hut? Dann sind die passenden Accessoires auszuwählen. Kurze Handschuhe oder lange Handschuhe? Der passende Schmuck muss gewählt werden, die sexy Dessous sind auszuwählen und vor allem die passenden Schuhe müssen her. Unmengen von Entscheidungen sind treffen, denn ist soll ein wunderschöner und unvergesslicher Tag werden.

 

bigstock_Wedding_Dress_2840545

 

 

 

 

Viele Frauen haben seid ihrer Jugendzeit ein genaues Bild vor Augen, wie das Kleid aussehen soll oder man holt sich Inspirationen in Brautgeschäften, in Fachzeitungen für Brautmoden, im Fernsehen oder im Internet.

 

 

bigstock_Groom_s_wedding_suit_ on_a_youn_29021975

Aber wie sieht es mit den Vorstellungen beim Bräutigam aus? Hat er sich schon Gedanken gemacht, wie der Anzug aussehen soll oder welche Farbe er für die Schuhe wählt? Die meisten Männer sind da eher unkonventionell und einfacher gestrickt.

Aber auch hier gibt es unendliche Möglickeiten! Wählt „Mann“ eher einen schlichten Anzug? Wählt er einfache oder hochwertige Materialien? Soll der Anzug einen klassischen, modernen oder extravaganten Schnitt haben? Wählt man eine Krawatte, eine Fliege oder eher einen Plaston? Dazu muss das passende Hemd ausgesucht werden….welche Farbe wählt man? Soll das Hemd einfache Knöpfe oder eher Manschettenknöpfe haben? Fragen über Fragen…..

bigstock_Groom_12413681

Spätestens hier fühlt sich der männliche Part schlichtweg überfordert. Schließlich will auch er eine gute Figur machen.

Hier ist meist die Hilfe der Partnerin gefordert. Die Braut, die bereits den Schnitt und die Farbe ihres Kleides kennt, hat hier sicher den passenden Rat zu Farbe und Art des Anzuges. Eine kompetente Beratung in einem Herrenfachgeschäft ist eine andere Möglichkeit. Die Auswahl ist riesig und eine kleine Änderung an Hose oder Jacke ist in einem guten Fachgeschäft absolut kein Problem. Die passenden Accessoires wie Manschettenknöpfe und Einstecktuch und die passenden Schuhe sind meist im gleichen Haus gefunden. Nun steht einem wunderschönen Tag nichts mehr im Wege! Genießen Sie ihn!